glückliche Schwangerschaft

Top Tipps für eine gesunde und glückliche Schwangerschaft

Um eine gute Schwangerschaft zu haben, müssen wir nicht nur auf die körperliche Gesundheit achten. Gesund zu sein ist im Moment unerlässlich, aber auch mental ruhig, vorbereitet und glücklich zu sein. Deshalb werden wir Schlüssel für eine gesunde und glückliche Schwangerschaft geben, in der sich Körper und Geist harmonisch verbinden, um ein neues Mitglied in unserem Leben willkommen zu heißen. Klicken Sie hier, um mehr über das Mutterschutzgesetz zu erfahren .

Während der Schwangerschaft gesund essen und trinken

Die Ernährung muss abwechslungsreich und ausgewogen sein. Das Wichtigste ist, Nahrungsmittel zu sich zu nehmen, die reich an Nährstoffen und Vitaminen sind, wie Folsäure, Eisen, Kalzium und Jod, aber nicht an Fetten. Die Ernährung muss auf der Grundlage von Gemüse, Obst, Getreide, Milchprodukten und Hülsenfrüchten variiert werden, wobei die tägliche Aufnahme von Fleisch- und Fischeiweiß nicht zu vergessen ist. Besuchen Sie diese Website, um mehr über das Mutterschutzgesetz zu erfahren .

Eine gesunde Ernährung beinhaltet die Aufrechterhaltung der richtigen Flüssigkeitszufuhr. Genügend Wasser und Milch zu trinken, die Kalzium liefert, ist wichtig. Wir können auch Säfte trinken, besser natürlich und nicht zuckerhaltig. Vergessen wir natürlich die alkoholischen Getränke und den Kaffee.

Nehmen Sie die empfohlenen Vitaminpräparate

Um eine gesunde Ernährung zu ergänzen, wird der Arzt bestimmte Vitaminpräparate empfehlen, die Folsäure sowie andere für die Schwangerschaft vorteilhafte Vitamin- und Mineralstoffpräparate wie Eisen, Jod und Kalzium enthalten. Auf diese Weise helfen wir dem Fötus, sich richtig zu entwickeln Vermeidung von Mängeln, die Komplikationen sowohl für das Baby (geringes Gewicht, Spina bifida …) als auch für die Mutter (Anämie, Präeklampsie …) verursachen können.

Mutterschutzgesetz

Übung während der Schwangerschaft

Für unser Wohlbefinden und eine ideale Gewichtszunahme ist es wichtig, körperliche Bewegung entsprechend unserem Zustand durchzuführen. Ob Schwimmen, Yoga, Wandern, die Pilates-Methode …

Durch eine moderate und konstante Bewegung verbessern wir unseren Herz-Kreislauf- und Muskelzustand und fördern die Haltungskorrektur. All dies wird der schwangeren Frau eine bessere allgemeine körperliche Verfassung verschaffen und es ihr ermöglichen, der Arbeit von Schwangerschaft und Geburt mit weniger Risiken entgegenzutreten

Zum Arzt gehen

Besuchen Sie regelmäßig den Gynäkologen, um die entsprechenden Tests durchzuführen und eine angemessene vorgeburtliche Unterstützung zu erhalten. Wir werden also sowohl den Gesundheitszustand des Babys als auch unseren Gesundheitszustand überwachen und die Möglichkeit haben, alle unsere Zweifel und Ängste mit dem Spezialisten zu besprechen und Sie über unseren Geburtsplan zu informieren. Vorgeburtliche Tests beruhigen uns, sie helfen uns, dem Baby näher zu kommen, und mit Ultraschall können wir uns an die ersten Bilder erinnern.

Geeignete Kleidung tragen

Wir müssen bequeme Kleidung (einschließlich Schuhe) tragen, die der Zunahme von Gewicht und Volumen entspricht. Dies hilft dem Blut besser zu zirkulieren, dass unsere Bewegungen korrekt und nicht erzwungen sind und dass die Haut gesund bleibt. Es geht nicht darum, sich wie Kartoffelsäcke zu kleiden, denn glücklicherweise widerspricht eine Schwangerschaft nicht mehr der Mode, und viele Geschäfte verkaufen hübsche Umstandsmode. Heels können warten, aber ein angenehmes und schönes Gefühl mit einem schönen Wickel fördert gerade jetzt ein wichtiges psychisches Wohlbefinden.

Verwöhnen Sie unseren Geist während der Schwangerschaft

Wenn wir uns Zeit nehmen, um uns um unseren Körper zu kümmern, müssen wir auch Zeit für unsere Entspannung und die Pflege unseres Geistes sparen. Der Körper ist nicht nur während der Schwangerschaft anfälliger. Wenn wir zu Hause zur Ruhe kommen und Entspannungsübungen machen, fühlen wir uns besser.

de_DEGerman
de_DEGerman